Augenheilkunde mit Zeit und Zuneigung

Mehr als nur ein Augenblick für Ihre Gesundheit

Sie wünschen Behandlungskomfort mit persönlicher und individueller Betreuung? Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten und Ihre Bedürfnisse. Beschwerden werden ausführlich untersucht und Diagnosen sowie Therapieoptionen eingehend erläutert. So erhalten unsere Patienten ein anschauliches Krankheitsbild und werden in die therapeutischen Entscheidungen mit einbezogen. Durch meine augenchirurgische Fachkompetenz erhalten Sie eine umfassende Beratung sowohl zu konservativen als auch zu operativen Indikationsstellungen. Die Privatpraxis für Augenheilkunde bietet das gesamte Spektrum der Vorsorge, Diagnostik und Behandlung.

VORSORGE – Bleiben Sie gesund

Die meisten Patienten kommen mit einem Problem zu uns: Beschwerden, Schmerzen oder Sehverschlechterung. Das zeigt leider auch, wie oft eine aktive Vorsorge unterschätzt wird. Viele gravierenden Augenkrankheiten beginnen nur selten mit einer Sehverschlechterung. Durch regelmäßige Früherkennungsuntersuchungen können Krankheiten wie Grüner Star oder altersbedingte Makuladegeneration vorbeugend erkannt und behandelt werden. Aber auch bei Klein- und Schulkindern empfehlen wir eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung, um eventuelle Sehschwächen rechtzeitig auszugleichen. In meiner Starnberger Praxis bieten wir Ihnen modernste Geräte für das volle Vorsorgespektrum.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

DIAGNOSTIK – Ein detaillierter Befund für eine erfolgversprechende Behandlung

Neben der Früherkennung sind Sie auch in Sachen moderner Diagnostik bei uns in der Starnberger Augenpraxis gut beraten. Gerade bei einem so komplexen Organ wie dem Auge kann nur die neueste medizinische Technik eine differenzierte Diagnose bieten. Gepaart mit aktuellen medizinischen Erkenntnissen und Qualifikation dürfen Sie in unserer Praxis eine kompetente Diagnostik erwarten. Außerdem bieten wir Ihnen eine unterstützende Diagnostik bei systemischen Erkrankungen mit Augenbeteiligung oder bei Symptomen wie Schwindel oder Kopfschmerzen. Gerne informieren wir Ihren Hausarzt über die gewonnenen und therapierelevanten Erkenntnisse.

BEHANDLUNG – Ihre Augen in besten Händen

In unser Behandlungsspektrum fallen alle akuten sowie chronischen Augenkrankheiten und Sehschwächen. Durch meine augenchirurgische Fachkompetenz erhalten Sie eine optimale Beratung zu konservativen und operativen Indikationsstellungen. Befunde werden Ihnen umfassend erläutert und mögliche Therapieoptionen mit Ihnen besprochen. Die Behandlung erfolgt dabei nach modernsten Therapiestandards und dem neuesten Stand der Forschung.

• Notfallversorgung und Behandlung von akuten Augenerkrankungen
  • Behandlung und Betreuung von chronischen Augenkrankheiten
  • Präoperative Beratung und postoperative Versorgung
  • Laserbehandlung bei Glaukom und Nachstar